Hygieneschutzkonzept

Bi+Pride Samstag, den 25. September 2021

Die Versammlungsleitung und ihre Ordner*innen sorgen dafür, dass

  • bei dem geplanten Aufzug der Mindestabstand von 2 Metern und bei den geplanten Zwischenstopps (Zwischenkundgebungen) der Mindestabstand von 1,5 Metern zwischen den einzelnen Teilnehmer*innen eingehalten wird.
  • wiederholt vor sowie im Laufe der Versammlung auf die Notwendigkeit hingewiesen wird, einen medizinischer Mund-Nasen-Schutz im Sinne des Infektionsschutzes zu tragen.
  • die Teilnehmer*innen – unabhängig von der zu erwarteten Teilnehmer*innenzahl – in sog. Teilnehmer*innenbereiche (bspw. zu je 100 oder 200 Personen, abhängig von den Gegebenheiten vor Ort und nach Rücksprache mit der Versammlungsbehörde) aufgeteilt werden. Diese Aufteilung in Teilnehmer*innenbereiche soll einen ungehinderten Ab- und Zugang der Teilnehmer gewährleisten. Die Teilnehmer*innenbereiche bleiben im Rahmen der gesamten Versammlung / des Aufzugs auch während der Anfangs-Zwischen- und Schlusskundgebung, erhalten.
  • zwischen den einzelnen Teilnehmer*innenbereichen ein Abstand von mindestens 4 Metern eingehalten wird.
  • eine Entzerrung bei An- und Abreise durch ein koordiniertes und ggf. zeitversetztes Verlassen des Versammlungsortes der Teilnehmer*innen stattfindet und legt dar, wie diese Entzerrung erfolgt.
  • 1- Ordner*in pro 20 Teilnehmer*in eingesetzt werden.

Generell gilt:

Personen mit Symptomen einer akuten Atemwegserkrankung ist die Teilnahme nicht gestattet. Das Orga-Team ist am Tag der Demo sowohl geimpft als auch getestet. Wir wünschen uns, dass die Teilnehmer*innen die 3G-Maßnahmen erfüllen.

Vor Beginn und im Verlauf der Versammlung wird auf die geltenden Hygienemaßnahmen aufmerksam gemacht.